Aktuelles

Nachrichten

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Druckansicht]
[zurück]

Leverkusen, 27. Februar 2012

Bewohnerparken in Leverkusen-Wiesdorf

 

Da die Ausweise für den Bewohnerparkbezirk B zum 01. März ihre Gültigkeit verlieren, hat die Stadtverwaltung vor wenigen Tagen neue Ausweise versandt.

 

Voraussetzung für die Versendung des Parkausweises war ein vorab gestellter vollständig ausgefüllter Antrag und die Zahlung der Verwaltungsgebühr in Höhe von 30,70 €.

 

Gleichzeitig wurden die Anträge für Bewohnerparkbezirk C in Leverkusen-Wiesdorf versandt. Die Ausweise für diesen Bezirk verlieren ihre Gültigkeit am 01. April.

Der Bezirk C umfasst folgende Straßen:

Adolfsstraße 18 bis 100 und 19 bis 99

Albert-Einstein-Straße 2 bis 10 und 1 bis 9

August-Kekule-Straße

Carl-Duisberg-Platz

Carl-Leverkus-Straße 2 bis 78 und 1 bis 69

Dhünnstraße 56 bis 130 und 65 bis 123

Emil-Fischer-Straße

Hauptstraße 68 bis 120 und 67 bis 121

Kaiserstraße

Nobelstraße

Peter-Grieß-Straße

 

 

Alle Bewohner, die in diesen Bezirken wohnen und bislang keinen Antrag haben und weiterhin einen Parkausweis benötigen, werden gebeten, sich umgehend beim Fachbereich Straßenverkehr zu melden.

 

Die Bewohner des Bezirkes C müssen ab 01. April mit einer gebührenpflichtigen Verwarnung rechnen, wenn kein neuer Ausweis im Fahrzeug ausgelegt wird.

 

Der Fachbereich Straßenverkehr ist telefonisch erreichbar von montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 12 Uhr sowie mittwochs von 14 bis 18 Uhr unter ( 0214/406 -3671, 3631, 3632

 



Pressekontakt: Stadt Leverkusen, Michael Wilde
[Zurück]

Stadt Leverkusen - Pressestelle, Friedrich-Ebert-Platz 1, 51373 Leverkusen, Telefon: (0214) 406-8861 - Telefax: (0214) 406-8862 Mail: presse@stadt.leverkusen.de

Die Pressestelle "Stadt Leverkusen" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de