Presseinformationen der Landeshauptstadt Magdeburg
 
[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Magdeburg, 07. März 2012
„Das Schachbrett auf dem Eifelturm“
Am kommenden Dienstag in der Volkshochschule

Die Städtische Volkshochschule Magdeburg in der Leibnizstraße 23 lädt für kommenden Dienstag (13. März), 19.00 Uhr zu einem Vortrag mit dem Vize-Weltmeister im Gedächtnissport Johannes Mallow ein. Interessierte Magdeburgerinnen und Magdeburger sind dazu herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

 

Listen, Zahlen, Fakten und Namen sind kein Problem für den Magdeburger Johannes Mallow. Doch die Techniken des Gedächtnissportlers sind erlernbar und können im Alltag, Beruf oder Studium angewendet werden.

 

In seinem Vortrag an der Volkshochschule stellt Johannes Mallow verblüffende Gedächtnisleistungen vor und zeigt überraschende Wege auf, wie das eigene Gedächtnis in Schwung gebracht werden kann.

 

Für die Veranstaltung wird eine telefonische Reservierung unter der Rufnummer 03 91/5 35 47 70 empfohlen. Weitere Informationen sind auch im Internet unter www.vhs.magdeburg.de verfügbar.



[Zurück]


Stadt Magdeburg
Frau Dr. Cornelia Poenicke
Büro des Oberbürgermeisters
Teamleiter Öffentlichkeitsarbeit und Bürgeranliegen, Pressesprecherin
Alter Markt 6
39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69
FAX: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: www.magdeburg.de

Die Pressestelle "Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de