[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Druckansicht]

[E-Mail-Abo]
[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 27.03.2012


"Jugend musiziert": Morgen Konzert der Iserlohner Landespreisträger

Iserlohn.

Beim Wettbewerb "Jugend musiziert" waren Iserlohner Musikschüler in diesem Jahr schon bei den Regionalwertungen sehr erfolgreich. Die acht Besten von ihnen durften zum Landeswettbewerb. Dort wurde nun am vergangenen Wochenende eine ungleich höhere Messlatte angelegt, um die besten jungen Musiker aus ganz Nordrhein-Westfalen zu küren. Alle Jugendlichen gaben ihr Bestes und wurden mit Preisen ausgezeichnet, über die sich auch die Lehrkräfte freuten. Als beste Leistung erzielte Musikschüler Johannes Busemann aus der Hornklasse von Adrian Ebmeyer in der Altersgruppe V mit 23 Punkten den 1. Preis und wurde sogar mit der viertbesten Punktzahl aller Hornschüler Nordrhein-Westfalens zum Bundeswettbewerb weitergeleitet, der über Pfingsten in Stuttgart ausgetragen wird.

In einem Konzert der Landespreisträger sind am Mittwoch, 28. März, um 20.00 Uhr die besten Beiträge der Iserlohner Landessieger im Konzertsaal in der Gartenstraße 39 zu hören. Der Eintritt zu dem Konzert mit Werken für Querflöte, Trompete, Horn und Klavierbegleitung ist frei.

Die Ergebnisse des Landeswettbewerbs "Jugend musiziert" im Einzelnen:

Querflöte
Clara Schöttler (Altersgruppe II): 20 Punkte, 2. Preis (Klasse Susanne Hußendörfer)
Jennifer Winkler (Altersgruppe III): 20 Punkte, 2. Preis (Klasse S. Hußendörfer)

Klarinette
Maike Schulte (Altersgruppe V): 17 Punkte, 3. Preis (Privatunterricht)

Trompete
Manon Heider (Altersgruppe IV): 22 Punkte, 2. Preis (Klasse Stefan Beumers)

Horn
Lukas Schulte (Altersgruppe III): 22 Punkte, 2. Preis (Klasse Adrian Ebmeyer)
Johannes Busemann (Altersgruppe V): 23 Punkte, 1. Preis mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb (Klasse A. Ebmeyer)

Klavier vierhändig
Alisha und Yasemin Töre (Altersgruppe IV): 17 Punkte, 3. Preis (Privatunterricht)

So hat der Fleiß, die konzentrierte Beschäftigung mit der Musik und die Einsatzfreude der Jugendlichen im Landeswettbewerb wieder einmal einen Gewinn an Erfahrung, Reife und musikalischer Ausdruckskraft bewirkt, zu dem die unterstützenden Lehrkräfte mit der ganzen Musikschule Iserlohn herzlich gratulieren.



[Zurück]

STADT ISERLOHN Bereich Medien- u. Öffentlichkeitsarbeit Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1251 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

presse-service.de