Alle Meldungen
Basisinformationen
Münster-Fotos
Presseinfos abonnieren
Suche
Druckansicht
Logo Stadt Münster


Münster, 03.04.2012

Schon über 40 Vorschläge zum Bürgerhaushalt
Antworten zur Fragerunde beim Auftakt jetzt im Netz

Münster. (SMS) Der Oberbürgermeister hat es versprochen und seit Montag stehen sie im Netz: Die Antworten auf Fragen, die bei der Auftaktveranstaltung zum Bürgerhaushalt am vergangenen Mittwoch gestellt worden waren. Noch am Abend waren auch die ersten Vorschläge eingestellt worden, inzwischen sind bereits über 40 auf den Internetseiten zu finden.

Was kostet der Bürgerhaushalt? Wird er Menschen mit Behinderungen zugänglich gemacht? Wie haben sich die Konjunkturpakete auf den städtischen Haushalt ausgewirkt? – Nicht alle Fragen aus dem interessierten Publikum hatten Oberbürgermeister Markus Lewe und Kämmerer Alfons Reinkemeier beim Startschuss im Rathausfestsaal aus Zeitgründen beantworten können. Nun sind die Antworten mit weiterführenden Links im Internet nachzulesen.

Auch kann man schon die ersten Vorschläge kommentieren – oder selbst noch einen machen. Die Themen-Palette der aktuellen Ideen reicht von einer effizienteren Nutzung von Jugendheimen über Verbesserungen bei Ampelschaltungen bis zum Schuldenstopp für Münster. Außerdem neu im Netz: Fakten zur städtischen Haushaltslage verständlich und detailreich präsentiert. Ab Mitte April gibt es zudem in den Stadtteilen Infostände auf Märkten und Diskussionsabende. Das Redaktionsteam nennt Termine und berät bei Fragen zu Vorschlägen und Kommentaren (Tel. 02 51/4 92 70 90). Alle Infos stehen im Internet unter buergerhaushalt.stadt-muenster.de.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.

Bürgerhaushalt: Logo

[Zurück]


Herausgeberin:
Stadt Münster, Presse- und Informationsamt, 48127 Münster
Tel. 02 51/4 92-13 00, -13 01, -13 02, Fax 02 51/49 2-77 12
www.muenster.de/stadt/medien, presseamt@stadt-muenster.de
presse-service.de