Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 07. April 2012

Osterhasen leisten Schwerstarbeit

"Bocholter" hatte tierischen Besuch an drei Tagen vor Ostern

Bocholt (PID).

Teilweise mussten die beiden Osterhasen, die den "Bocholter" an drei Tagen vor Ostern auf dem Weg von Bocholt nach Wesel und zurück begleiteten, echte Schwerstarbeit leisten.

Am Mittwoch morgen ging es bereits um 5.33 Uhr los, da waren es vor allem die Reisenden, die den "Bocholter" als Transportmittel zur Arbeit nutzten, die sich über die kleine Stärkung freuten. Am Donnerstag Nachmittag waren die Züge rappelvoll, der Osterreiseverkehr im vollen Gange. "Es gab nahezu keinen einzigen freien Sitzplatz", berichtete Rafi Sträßer, eine der beiden Osterhasendarstellerinnen. Am Samstag waren es dann vor allem die Fußballfans, die auf dem Weg zu ihrem Team den "Bocholter" nutzten. Aber auch Omas und Opas mit ihren Enkeln hatten sich auf den Weg gemacht, um den Osterhasen im Zug zu besuchen.

"Die Reisenden freuten sich über die kleine Stärkung, was sie meist mit einem Lächeln und einem freundlichen Dankeschön zum Ausdruck brachten", freute sich auch Susi Misdziol, die zweite Darstellerin, "viele sprachen von einer klasse Aktion."

"Wir sehen es nicht nur als Marketingaktion, um noch mehr Reisenden die Vorteile des Zuges zu zeigen, sondern auch als Dankeschön für die Treue der Bocholterinnen und Bocholter, die "ihren" Zug regelmäßig nutzen", so Bruno Wansing vom Büro des Bürgermeisters, der diese Aktion 1994 initiierte und seitdem auch betreut.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Bruno Wansing, Telefon +49 2871 953-571, E-Mail: bruno.wansing@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Osterhase im Bocholter 2012 - 1
Am Donnerstag, 6.4.2012, freuten sich Lars (links) und Florian Schepers über die Schokolade aus den Händen der Osterhasen, die den "Bocholter" begleiteten - Foto: Bruno Wansing, Stadt Bocholt

Osterhase im Bocholter 2012 - 2
Am Samstag waren Moritz und Frederik die ersten, die sich über eine kleine Süßigkeit des Osterhasen freuen durften - Foto: Bruno Wansing, Stadt Bocholt