Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 23. April 2012

Italienischer Besuch am Mariengymnasium

Schülergruppe besucht Bocholt

Bocholt (PID).

Von Montag, 16. April, bis Freitag, 27. April, ist am Bocholter Mariengymnasium eine Schülergruppe aus dem italienischen Pontedera bei Pisa zu Besuch. Am Montag, 23. April, empfing die 1. stellvertretende Bürgermeisterin Christel Feldhaar die Schülerinnen und Schüler.

Die 26 Schülerinnen und Schüler kommen von der Istituto Tecnico Commerciale e per Geometri – Enrico Fermi, eine für kaufmännische und technische Fächer ausgerichtete Schule aus Pontedera bei Pisa. Der Austausch findet in diesem Jahr zum ersten Mal statt und bietet den Teilnehmerinnen und Teilnehmer viele interessante Aktivitäten.

So besucht die Schülergruppe während ihres Aufenthalts den deutschen Schulunterricht, die Bocholter Firma Grunewald und nimmt an einem Fußballturnier teil. Außerdem besuchen die Schülerinnen und Schüler das Textilmuseum Bocholt und die deutschen Städte Münster, Düsseldorf, Paderborn, Essen, Oberhausen und Bochum. In Oberhausen schaut sich die Gruppe die Ausstellung „Magic Places“ im Gasometer an, in Bochum besucht sie das Opel-Werk und das Museum für Bergbau.

Für Sonntag, 22. April, durften sich die Schülerinnen und Schüler aus Italien einen Programmpunkt wünschen. Sie entschieden sich für eine Fahrt in die niederländische Hauptstadt Amsterdam.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Fachbereich Zentrale Verwaltung, Partnerschaftsbeauftragte Petra Taubach, Telefon 0 28 71 95 33 28, E-Mail: ptaubach@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Empfang italienische Schülergruppe am 23.4.2012
Am Montag, 23. April 2012, empfing die Bocholts erste stv. Bürgermeisterin Christel Feldhaar eine Schülergruppe des Istituto Tecnico Commerciale e per Geometri - Enrico Fermi aus Pontedera, Italien - Foto: Sabine Deing, Stadt Bocholt