Stadt Gummersbach - Pressemeldungen


Stadt trauert um ehemaligen Wirtschaftsförderer

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]


[Zurück]

25. April 2012
Stadt trauert um ehemaligen Wirtschaftsförderer
Gummersbach.

Die Stadt Gummersbach trauert um ihren ehemaligen Wirtschaftsförderer Paul Elmar Oehm, der am 22.04.2012 im Alter von erst 63 Jahren verstarb.

Im Jahr 1974 begann Oehm seine langjährige und erfolgreiche Tätigkeit für die Stadt Gummersbach. Er war in leitender Funktion mit den Aufgabenfeldern der Stadtentwicklungsplanung, des Fremdenverkehrs, des Umweltschutzes und der Wirtschaftsförderung betraut. Bis September 2011 leitete er engagiert den Fachdienst Wirtschaftsförderung.

In diesem Zeitraum initiierte und begleitete er konstruktiv wesentliche Projekte der Stadtentwicklung und zur Förderung unserer heimischen Wirtschaft, die nachhaltig das heutige Bild von Gummersbach prägen.

"Herr Oehm hat durch seine fachliche Kompetenz, seine ausgleichende und vermittelnde Art sowie durch sein kollegiales, hilfsbereites und freundliches Wesen Wertschätzung, Anerkennung und Vertrauen bei all denen erworben, mit denen er zusammen arbeitete" schreibt Bürgermeister Frank Helmenstein in einem Nachruf: "Die Stadtverwaltung Gummersbach ist dem Verstorbenen für seine geleisteten Dienste zu besonderem Dank verpflichtet. Sein früher Tod erfüllt uns mit Trauer. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seinen Angehörigen." 



Pressekontakt: Stadt Gummersbach, Siegfried Frank, Pressesprecher, 02261/87-1133, pressestelle@stadt-gummersbach.de
[Zurück]

STADT GUMMERSBACH
Büro des Bürgermeisters
Fachdienst Presse & Bürgerkommunikation

Leitung: Siegfried Frank

Rathausplatz 1
51643 Gummersbach
Fon 02261-87-1133
Fax 02261-87-8133
pressestelle@stadt-gummersbach.de
www.gummersbach.de