Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 27. April 2012

Kunst, Krempel und Kurioses

Sperrmüllbörse am 5. Mai beim ESB

Bocholt (PID).

In Kunst, Krempel und Kurioses darf am Samstag, 5. Mai, gestöbert werden. Von 10-12 Uhr findet beim Entsorgungs- und Servicebetrieb Bocholt (ESB) auf der Schaffeldstraße eine Sperrmüllbörse statt.

Derzeit sammeln die Mitarbeiter auf dem Wertstoffhof Brauchbares für den Verkauf. "Darunter ist so manch Kurioses, wie etwa eine alte Haustürglocke. Aber auch zahlreiche Alltagsartikel, wie zum Beispiel Gartenstühle, Blumentöpfe oder Bilder befinden sich unter den Artikeln", so Abfallberaterin Petra Somborn. Geeignete Dinge für die Sperrmüllbörse aus Bocholter Haushalten können noch bis zum 4. Mai am Wertstoffhof abgegeben werden. Eine Abholung von Sachen für die Sammlung durch den ESB aus Privathaushalten ist nicht möglich. Angenommen werden nur gut erhaltene und funktionsfähige Möbel, Sportartikel, Kinderspielsachen und Dekorationsartikel. Die Abgabe der Artikel während der Sperrmüllbörse erfolgt nur gegen Barzahlung. Das eingenommene Geld geht diesmal an die Jugendabteilung der DLRG. Fragen zur Sperrmüllbörse beantwortet der ESB unter Tel. 02871/246324.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Sperrmüllbörse beim ESB
Auf der Sperrmüllbörse am 5. Mai lässt sich vielleicht ein günstiges "Schnäppchen" schießen. (Foto: ESB)