
(pen) Entscheidungen darüber, ob und wie Unternehmen erweitert, modernisiert oder nachhaltig aufgestellt werden, müssen in den Chefetagen in regelmäßigen Abständen getroffen werden. Wie man dabei Fördermittel nutzen und so vergleichsweise clever investieren kann, darüber informiert die Wirtschaftsförderungsagentur Ennepe-Ruhr am Dienstag, 15. Mai zwischen 16 und 17.30 Uhr. Veranstaltungsort ist die Volksbank Sprockhövel, Mühlenstr. 2 a.
„Wir möchten den Unternehmen einen Überblick über die vorhandenen Finanzierungsprogramme der Förderbanken verschaffen, sie für dieses Thema sensibilisieren und ihnen aufzeigen, bei welchen Vorhaben sich die Angebote besonders eignen. Einen besonderen Schwerpunkt legen wir auf die Bereiche Energieeinsparung und Energieeffizienz“, kündigt Dietrich Dinges von der EN-Agentur an.
Philipp Enste, Förderberater der NRW Bank wird an Beispielen erläutern, wie das richtige Förderprogramm gefunden wird und wie Antragsverfahren ablaufen. Über die Anforderungen der Hausbank an Sicherheiten und Bürgschaften berichtet ein Vertreter der Volksbank Sprockhövel. „Wir als EN-Agentur nutzten die Gelegenheit, um unser Dienstleistungsangebot vorzustellen“, so Dinges.
Die Teilnahme ist kostenlos, da die Zahl der Plätze allerdings begrenzt ist, werden Interessierte gebeten, sich bis zum 11. Mai anzumelden. Ansprechpartner ist die EN-Agentur, Dietrich Dinges, Telefon: 02324/5648 13, Email: dinges@en-agentur.de.
Stichwort EN-Agentur
Seit 1996 unterstützt die EN-Agentur mit Sitz in Hattingen die Arbeit der örtlichen Wirtschaftsförderungen im Ennepe-Ruhr-Kreis. Sie ist Dienstleister für Unternehmen, bearbeitet gemeinsam mit Partnern strategische Vorhaben und vermarktet die Region nach Außen. Die Arbeit der Agentur erstreckt sich im Einzelnen auf die Schwerpunkte Wirtschaftsförderung, Tourismusförderung und Regionalmarketing sowie Energieeffizienz und Klimaschutz. Internet: www.en-agentur.de.