Kreis Steinfurt/Tecklenburg. Der Schritt in die Selbständigkeit ist für viele Menschen eine attraktive Alternative – gerade auch aus der Arbeitslosigkeit heraus. Hieraus ergeben sich spezielle Fragestellungen, die in einer Infoveranstaltung am Dienstag, 5. Juni, im Tecklenburger Kreishaus beantwortet werden sollen (Landrat-Schutlz-Straße 1, Raum 351).
Die WESt (Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft Steinfurt), die Agentur für Arbeit Rheine und das Finanzamt Ibbenbüren bieten von 9 Uhr bis 12.30 Uhr grundlegende Tipps zum Business-Plan, zu Sozialversicherung und Steuern sowie zu den Fördermöglichkeiten. Weiterhin stellen die Experten das Instrument der „Gründerzirkel“ vor - ein einfacher und kostengünstiger Weg zum eigenen Businessplan. Im Gründerzirkel finden sich vier bis sechs Gründer zusammen, die durch einen externen Unternehmensberater in halbtägigen Gruppenveranstaltungen bei der Erstellung des eigenen Geschäftskonzeptes unterstützt werden.
Das Seminar ist kostenfrei. Anmeldungen nimmt die WESt unter der Telefonnummer 02551/69-2700 oder per E-Mail unter post@westmbh.de entgegen.
Pressekontakt: Silke Wesselmann, Tel.: 02551/69-2167