Hamm, 14. Juni 2012
Hamm: Stadtführung durch das Martin-Luther-Viertel
Wolkenbilder in der Tiefgarage, eine alte Rolltreppe, die in den Himmel führt oder der Mond, der zwischen den Häuserwänden aufgeht: Was sich dahinter verbirgt, beschreibt Werner Reumke am Samstag (23. Juni) bei der spannenden Stadttour "kunstvollerleben" durch das Martin-Luther-Viertel.
Reumke ist 1. Vorsitzender des Vereins zur Förderung des Martin-Luther-Viertels und Motor für die Entwicklung im Quartier. Er kennt alle Kunstwerke, deren Entstehung von der Idee bis zur Umsetzung, die Künstlerinnen und Künstler ganz genau und erzählt ihre Geschichten gerne und mit Herzblut. Die Stadtführung ist eine Programmpunkt des „Ab in die Mitte-Projekte“ des Landes, mit dem Ziel, die Innenstädte zu stärken. In diesem Jahr rückt die Siegerstadt Hamm das Martin-Luther-Viertel in den Fokus.
Karten (4 Euro) und Informationen für die Touren gibt es an der insel, Verkehr & Touristik, Willy-Brandt-Platz am Bahnhof, Telefon 02381 23400 und direkt bei Mersch & Röper, Nassauer Straße 28-32 oder unter www.stadthammshop.de
Hinweis:
ABSAGE: Die Radtour "Naturerlebnis: Lippeaue" am kommenden Sonntag (17. Juni) muss leider abgesagt werden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.
Pressekontakt: Stadt Hamm, "insel", Verkehr & Touristik, Marianne Kayser, Tel.: 02381 23400, info@verkehrsverein-hamm.de
|