18. Juni 2012. Eine umfangreiche Tagesordnung haben die Kasseler Stadtverordneten in ihrer nächsten Sitzung am Montag, 25. Juni, um 16 Uhr im Sitzungssaal der Stadtverordneten im Kasseler Rathaus zu bewältigen. Nach den Vorschlägen der Ortsbeiräte sowie einer Fragestunde stehen die Wahlen von Mitgliedern des Personalrates und der Stellvertreter in die Betriebskommissionen der Eigenbetriebe „Die Stadtreiniger Kassel“ und „Kassel Wasser“ auf der Tagesordnung. Weitere Punkte sind die Umsetzung des Integrationskonzeptes der Stadt Kassel, der Bebauungsplan „Langes Feld“ sowie der vorhabenbezogene Bebauungsplan „Sondergebiet - Läden Wolfhager Straße / Angersbachstraße“, das Hessische Kommunale Schutzschirmgesetz, der kommunale Schutzschirm, die Diskussion um den Inhalt und die Auswirkung des kommunalen Schutzschirms, den Erhalt der sicheren Unterführung zum Schlosspark sowie der Modellversuch - Zusammenlegung von innerer und äußerer Schulverwaltung auf kommunaler Ebene.
Ferner berät das Gremium über „Nahversorgung sichern, nicht-integrierte Standorte stoppen“, „Reformschule für alle möglich“, die Erhöhung der Transparenz in den Eigenbetrieben „Kassel Wasser“ und Stadtreiniger, die Arbeitslehre-Räume der Heinrich-Schütz-Schule sowie über die Marketingmaßnahmen der Stadtreiniger.
(1287 Zeichen)
Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel
Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@stadt-kassel.de
Pressesprecher Hans-Jürgen Schweinsberg
Pressesprecherin Petra Bohnenkamp
Kassel und die Region im Internet:www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de
Die Pressestelle documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.