Newsletter über Wirtschaftsthemen abonnieren

28.06.2012 | Herten

Gemeinsame Nachrichten der Wirtschaftsförderungen Recklinghausen und Herten

Die Wirtschaftsförderungen der Städte Recklinghausen und Herten haben vor einigen Jahren den gemeinsamen Newsletter „Wirtschaft im Blick“ ins Leben gerufen – mit Erfolg. Seitdem haben sich über 2.800 Abonnenten angemeldet und erhalten auf diesem Weg Nachrichten zu wirtschaftsrelevanten Themen. Wer noch keinen Newsletter empfängt, ist als Neuabonnent jederzeit herzlich willkommen.

Seit 2007 arbeiten die Wirtschaftsförderungen Recklinghausen und Herten eng zusammen. Dies war gleichzeitig der Startschuss für das gemeinsame Printmagazin „Wirtschaft im Blick“. Den gleichnamigen Titel trägt der gemeinsame elektronische Newsletter. Wirtschaftsthemen und -neuigkeiten, unter anderem zu Fördermitteln und Förderprogrammen oder auch Hinweise zu Veranstaltungen und Gewerbeimmobilien finden sich dort wieder. Vier bis fünf Mal im Jahr erscheint „Wirtschaft im Blick“ als Newsletter, immer im Wechsel mit dem Printmagazin.

„Unternehmen laufend aktuell zu informieren ist für die Wirtschaftsförderungen eine wichtige Aufgabe. Mit dem Newsletter werden die Betriebe auf direktem Wege erreicht“, erklären Jörg Smolka und Michael Blume, Leiter der Recklinghäuser bzw. Hertener Wirtschaftsförderung. „Damit möchten wir zugleich auf unsere Angebote im Bereich der Unternehmensbetreuung aufmerksam machen. Denn selbstverständlich freuen wir uns auch über jedes persönliche Gespräch, zum Beispiel bei einem Unternehmensbesuch“, unterstreichen die beiden.

So kann der Newsletter abonniert werden:

Interessierte schicken eine E-Mail mit dem Stichwort „Newsletter“ an die Wirtschaftsförderung der Stadt Herten, Monika Fischer, E-Mail: m.fischer@herten.de. Für die Anmeldung erforderlich ist die Angabe des Vor- und Zunamens des Empfängers sowie der Name des Unternehmens.

Selbstverständlich nehmen die Wirtschaftsförderungen auch gerne Anregungen und Hinweise zur Verbesserung des Newsletters entgegen.

Ansprechpartner für den Newsletter sind…

…bei der Wirtschaftsförderung Herten:
Monika Fischer, Tel.: (0 23 66) 303 400, E-Mail: m.fischer@herten.de

…bei der Wirtschaftsförderung Recklinghausen:
Gernot Miller, Tel.: (0 23 61) 50 1408, E-Mail: gernot.miller@recklinghausen.de

Pressekontakt: Pressestelle, Ramona Hoffmann, Telefon (0 23 66) 30 32 27 E-Mail: r.hoffmann@herten.de