Logo Stadt Münster



Münster,10.07.2012

Käpten Knitterbart und der Goldschatz
Kindertheater-Reihe "Roter Hund" / Auftakt am 15. Juli mit dem Marotte Theater / Hinreißende Piratengeschichte

(SMS) Die Skulptur "Roter Hund" des Graffiti-Künstlers Keith Haring stand im Jahr 2000 Pate für die gleichnamige Reihe des Kinder- und Familientheaters, das Menschen ab vier Jahren hilft, Langeweile in den Sommerferien zu vertreiben. Initiiert vom Theater Scintilla lädt seither das Kulturamt der Stadt Münster an vier Sonntagen im Jahr um 11 und 16 Uhr auf das Gelände des Alten Zoos an der Himmelreichallee ein.

Zum Auftakt geht am 15. Juli Käpten Knitterbart mit seinen Piraten auf der Wiese an der Eulenburg vor Anker. Sie dümpeln mit ihrem Schiff “Stinkende Sardine” lustlos vor sich hin und haben schon bessere Zeiten gesehen. Doch als sie einen Schiffbrüchigen entdecken, kommt Leben in die Bande. Der Gestrandete ist Schimmelbrot, ehemaliger Schiffskoch vom Roten Bill. Er verrät ihnen, wo sich Bills Goldschatz befindet. Also nichts wie hin…

Die hinreißende Piratengeschichte nach dem bekannten Buch von Cornelia Funke wird vom Marotte Kindertheater Karlsruhe als Figurentheater mit viel Fantasie in Szene gesetzt. Es spielt Andreas Kilger, Regie führt Claudia Olma.

Die Reihe "Roter Hund" wird unterstützt von der Westfälischen Schule für Musik, dem Sportamt und der Münsterschen Zeitung. Der Eintritt ist frei. Infos im Netz unter www.muenster.de/stadt/kulturamt.

Foto: Andreas Kilger hat für seinen den Open-Air-Auftritt am 15. Juli Käpten Knitterbart nebst Piraten angeheuert. Foto: Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kindertheater "Roter Hund" - Käpten Knitterbart


Herausgeberin:
Stadt Münster, Presse- und Informationsamt, 48127 Münster
Tel. 02 51/4 92-13 00, -13 01, -13 02, Fax 02 51/49 2-77 12
www.muenster.de/stadt/medien, presseamt@stadt-muenster.de
presse-service.de

© Stadt Münster - Impressum