Sanierung Bahnhofstraße im vierten Bauabschnitt

11.07.2012 | Herten

Öffnung der Einmündung Geschwisterstraße

Neuigkeiten bei der Baustelle Bahnhofstraße: Die Sanierung des Angebotsstreifens auf der östlichen Fahrbahnseite, also in Fahrtrichtung Stadt, ist so weit abgeschlossen, dass ab Donnerstag, 12. Juli, die Einmündung der Geschwisterstraße wieder freigegeben werden kann. Nun verlagern sich die Arbeiten auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite, also auf die Spur Richtung Bertlich.

Die Einbahnstraßenregelung in Richtung Bertlich bleibt weiterhin bestehen: Der Verkehr wird links einspurig am Baufeld vorbei geführt. Fahrzeuge, die aus Richtung Hassel aus der Geschwisterstraße kommen, können ab Donnerstag wieder beidseitig abbiegen. 

Die fest installierte Ampel wird für diesen Bauabschnitt wieder in Betrieb genommen. Die Umleitungsbeschilderung wird weiterhin aufrechterhalten. Je nach Wetterlage dauern die Arbeiten voraussichtlich bis zum 22. August. 

Pressekontakt: Anne-Kathrin Lappe, Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: a.lappe@herten.de