Die Kreisstraße 23 (Deich- und Bahnhofstraße, Folmhuser Straße) in Ihrhove wird wieder in Schuss gebracht. Die Bauarbeiten beginnen am 16. Juli und erstrecken sich von der Einmündung Westergaste bis zur Einmündung Teutonenstraße auf einer Länge von rund 1,6 Kilometern, so die Mitteilung aus dem Straßen- und Tiefbauamt des Landkreises Leer. Zudem wird an der Kreuzung Kreisstraße 23 und 24 eine neue Verkehrsinsel gebaut.
Die Arbeiten kosten rund 263.400 Euro. Dabei werden 500 Meter vorhandene Pflasterrinnen reguliert, 10.000 Quadratmeter Asphalt gefräst und 1.100 Tonnen Asphalt verarbeitet. Beauftragt wurde die Firma ist Karl Huneke aus Leer.
Für die abschließende Asphaltierung ist eine Vollsperrung der Kreisstraße in zwei Abschnitten vorgesehen. Über den genauen Zeitraum wird das Straßen- und Tiefbauamt frühzeitig informieren.
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung