[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Druckansicht]

[E-Mail-Abo]
[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 14.08.2012


MVA-Diskussion: Fraktionsvorsitzende fordern Kreis zur Bürgerinformation auf

Iserlohn.

In einer Fraktionsvorsitzenden-Besprechung am gestrigen Montag, 13. August, ließen sich Politik und Verwaltung der Stadt Iserlohn über die beabsichtigten und bereits von der Bezirksregierung Arnsberg genehmigten Veränderungen bei der Müllverbrennung informieren. Kreisdirektorin Barbara Dienstel-Kümper sowie Frau Dr. Sabac-el-Cher von der Geschäftsführung und Herr Dr. Salamon als Betriebsleiter der Abfallentsorgungsgesellschaft des Märkischen Kreises erläuterten die Verfahrensänderungen und erklärten, dass Verschlechterungen bei der Rauchgasreinigung und eine Erhöhung der Immissionswerte nicht zu erwarten seien.

Die Fraktionsvorsitzenden sowie die Erste Beigeordnete Katrin Brenner nahmen die Ausführungen zur Kenntnis, mahnten aber einen offeneren Umgang der Kreisverwaltung mit dem emotionsgeladenen Thema Müllverbrennung an. Die Iserlohner Bevölkerung sei aufgrund der Geschichte des Müllheizkraftwerkes äußerst sensibel in diesen Fragen und erwarte eine umfassende Aufklärung. Der Märkische Kreis wurde aufgefordert, eine Bürgerversammlung zu diesem Thema vor Ort anzusetzen, bei deren Organisation die städtische Umweltverwaltung gern behilflich sein würde. Die Kreisdirektorin sagte eine entsprechende Prüfung zu. Unterdessen richtete Katrin Brenner ein entsprechendes Schreiben an Landrat Thomas Gemke.



[Zurück]

STADT ISERLOHN Bereich Medien- u. Öffentlichkeitsarbeit Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1251 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

presse-service.de