Oberflächenbehandlung: Buschstraße, Ilsenstraße und Im Böckenbusch

27.08.2012 | Herten

Abschnitte zwischen 7 und 15 Uhr gesperrt

Verjüngungskur für drei Straßen im Stadtgebiet: Nächsten Mittwoch und Donnerstag, 29. und 30. August, finden an der Buschstraße, Ilsenstraße und Im Böckenbusch Oberflächenbehandlungen statt. Geplant ist, die erste Schicht am Mittwoch und die zweite Schicht am Donnerstag aufzubringen. Dazu ist jeweils eine Vollsperrung von 7 bis circa 15 Uhr notwendig. Nach den Arbeiten am ersten Tag kann die Straße bis zum nächsten Morgen um 7 Uhr von den Anliegern befahren werden.

Da während der Maßnahmen Halteverbote notwendig sind, werden Anwohner gebeten, Fahrzeug, die zwischen 7 und 15 Uhr benötigt werden, rechtzeitig außerhalb der Baustrecke zu parken.

Direkt nach Beendigung der Arbeiten wird die Straße am Donnerstagnachmittag wieder für den Verkehr freigegeben. Ein paar Tage nach der Oberflächenbehandlung fegt eine Kehrmaschine noch einmal überschüssigen Splitt ab. Bei Regen müssen die Arbeiten verschoben werden.

Oberflächenbehandlungen werden bei Straßen, deren Zustand noch gut ist, durchgeführt, um eine Zunahme von Schäden zu vermeiden. Die Fahrbahn wird beschichtet und somit „versiegelt“: Nach dem Aufspritzen einer Bitumenemulsion wird Rollsplitt aufgestreut und festgewalzt. 

Pressekontakt: Anne-Kathrin Lappe, Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: a.lappe@herten.de