[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Druckansicht]

[E-Mail-Abo]
[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 19.09.2012


Jubiläumswoche der Musikschule Iserlohn: Kammerkonzert mit Ursula Esser knüpft an alte Zeiten an

Iserlohn.

38 Konzerte in neun Tagen - das bietet die Musikschule Iserlohn in ihrer Jubiläumswoche. Zu ihrem langjährigen Angebot gehören auch die "Iserlohner Kammerkonzerte". So sind alle Interessierten herzlich eingeladen zum "Jubiläums-Kammerkonzert" am kommenden Sonntag, 23. September, um 11 Uhr in den Konzertsaal der Musikschule an der Gartenstraße 39.

Auf dem Programm stehen Klavierwerke für zwei und vier Hände von Franz Schubert, die "Variations sérieuses" von Felix Mendelssohn-Bartholdy und eine Sonate Leos Janáceks. Mit den Solisten dieses Konzertes knüpft die Musikschule passend zum Jubiläum an ihre eigene Vergangenheit an, denn die Pianisten Ursula Esser und Rudi Spring sind als Solisten am großen Bösendorfer Imperial-Flügel für langjährige Wegbegleiter der Musikschule Iserlohn keine Unbekannten: Ursula Esser - gebürtig aus Iserlohn - war in den Siebziger und Achtziger Jahren herausragende und erfolgreiche Schülerin der Musikschule und wurde etliche Male bei "Jugend musiziert" mit Preisen ausgezeichnet. Sie studierte in München bei Alfons Kontarsky und Gerhard Oppitz sowie dank eines Stipendiums des Rotary Clubs Iserlohn in den USA bei Leonard Hokanson. Heute lebt sie mit ihrer Familie in München und ist als Pianistin und Klavierpädagogin gefragt. Ihr Mann Rudi Spring ist ein musikalisches Mehrfachtalent und als Pianist, Kirchenorganist, Dirigent und Komponist erfolgreich. Er war Stipendiat der Deutschen Akademie Villa Massimo in Rom, ist Träger des Internationalen Bodenseekulturpreises und lehrt an der Hochschule für Musik und Theater in München ebenso wie an der Universität Augsburg.

Eintrittskarten zum Preis von zehn Euro (ermäßigt fünf Euro) sind an der Tageskasse erhältlich.



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Ursula Esser

[Zurück]

STADT ISERLOHN Bereich Medien- u. Öffentlichkeitsarbeit Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1251 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

presse-service.de