Wenn die Leberwerte erhöht sind
19.09.2012 | Herten
VHS lädt zum Gesundheitsforum ein
Meist werden Lebererkrankungen auf den Alkohol geschoben. Doch die Gründe können auch angeboren oder erworben sein. Über die Ursachen, Diagnostik und Folgen von Lebererkrankungen sowie die Therapie informiert beim VHS-Gesundheitsforum Dr. Eberhard Dirks vom Gertrudis-Hospital. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 25. September, von 19 bis 20.30 Uhr im Glashaus (Vortragsraum, UG) kostenlos statt.
Als Chefarzt der Inneren Medizin weiß er, dass die Leber als Stoffwechselzentrale unseres Körpers dient. Sie ist für dessen Entgiftung genauso zuständig wie für die Leistungsfähigkeit des Gehirns. Auch die Gerinnung des Blutes oder die Galleproduktion für die Verdauung kann durch die Leberfunktion beeinträchtigt werden. Ein Schwerpunkt des Gesundheitsforums liegt auf der Therapie: Von vorbeugenden Impfungen gegen Hepatitis B bis zur Lebertransplantation.
Informationen zum Gesundheitsforum gibt es bei der Volkshochschule Herten, Resser Weg 1 und unter Tel.: (0 23 66) 303 518
Pressekontakt: Pressestelle, Franziska Gerk (Praktikantin), Tel.: (0 23 66) 303-279 E-Mail: f.gerk@herten.de



