Landeshauptstadt Magdeburg: PRESSEINFORMATIONEN

Magdeburg, 21. September 2012

Barrierefreies Rondell und neue Wege entstehen im Uferbereich des Sternsees

Sanierungsarbeiten am Sternsee in Neu-Olvenstedt

Ottostadt Magdeburg.

 

Am Donnerstag, den 4. Oktober beginnt der Eigenbetrieb Stadtgarten und Friedhöfe Magdeburg mit umfassenden Sanierungsarbeiten rund um den Sternsee in Neu-Olvenstedt. Die Bauzeit wird voraussichtlich vier bis fünf Wochen betragen. In diesem Zeitraum ist mit Einschränkungen zu rechnen. Jogger, Spaziergänger und Radfahrer werden gebeten, die betroffenen Bereiche vorübergehend zu meiden.

 

Rund um den Sternsee sollen in verschiedenen Bereichen Wegerneuerungen sowie Reparatur- und Pflasterarbeiten vorgenommen werden. Nach Abschluss der Sanierungsarbeiten werden das vorhandene Rondell und der sich daran anschließende Weg für Bürgerinnen und Bürger barrierefrei zu nutzen sein.  Außerdem beinhaltet die Baumaßnahme die Erneuerung des desolaten unteren Weges in der Uferzone des Sternsees. Die Uferzone wird durch Wasserbausteine befestigt, was das Unterspülen und Abrutschen des Uferbereichs zukünftig verhindert.

 

Die Kosten für die umfassenden Sanierungsarbeiten am Sternsee in Neu-Olvenstedt belaufen sich auf rund 20.000 Euro.

 




[Drucken]


Stadt Magdeburg
Frau Dr. Cornelia Poenicke
Büro des Oberbürgermeisters
Teamleiter Öffentlichkeitsarbeit und Bürgeranliegen, Pressesprecherin
Alter Markt 6
39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69
FAX: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: www.magdeburg.de

Die Pressestelle "Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de