Ampeln an der Schützenstraße ausgefallen

23.10.2012 | Herten

Erneuerung durch Straßen.NRW wird einige Wochen dauern

Auf der Schützenstraße sind am Wochenende zwei Ampeln von Straßen.NRW ausgefallen. Die genauen Standorte: Schützenstraße/An der Feuerwache/Waldstraße und Schützenstraße/Nimrodstraße. Da die Steuergeräte der Ampeln nicht mehr repariert werden können, müssen sie komplett ersetzt werden. Bis dahin werden einige Wochen lang transportable Ampeln aufgestellt.

Die transportablen Ersatz-Ampeln werden durch eine Fachfirma aufgestellt. Das klappt an der Fußgängerampel an der Kreuzung Wald-/Schützenstraße noch in dieser Woche, da es sich um eine kleine Anlage handelt. Die Aufstellung der größeren Ersatzampel an der Schützen-/Nimrodstraße kann erst Anfang der nächsten Woche erfolgen.

„Besonders in der dunklen Jahreszeit sollten Autofahrer im betroffenen Bereich sehr vorsichtig fahren und besondere Rücksicht nehmen“, mahnt die städtische Pressesprecherin Nele Däubler. 

Pressekontakt: Anne-Kathrin Lappe, Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: a.lappe@herten.de