In ihrer Heimat Frankreich ist sie bereits der neue Shooting Star: Mit einer Mischung aus Soul, Funk und Rhythm’n’Blues, durchzogen von einer eingängigen Pop-Melodik, hat Nina Attal (20) innerhalb von zwei Jahren eine ganze Nation in ihren Bann gezogen. Nun will sie auch die Münsterländer verzaubern: Zur Einstimmung auf das Münsterland Festival part 7, das im kommenden Herbst (20. September bis 19. Oktober 2013) in der gesamten Region ausgetragen wird, spielt die junge Künstlerin am Freitag, 7. Dezember 2012, in der Burg Vischering in Lüdinghausen.
Neben ihrem gesanglichen Talent überzeugt Nina Attal auch als begnadete Gitarrenspielerin – ganz in Anlehnung an ihre Idole BB King, Prince und Lenny Kravitz. Am 30. November 2012 wird Sie ihr erstes Album „Yellow 6|17“ veröffentlichen, das Einflüsse der Black American Music mit einzigartigen Pop-Melodien verbindet. Ihr Konzert in Lüdinghausen, bei dem Nina Attal ihre neuen Songs präsentieren wird, ist Teil einer Deutschland-Tour, die unter anderem von Deutschland Radio Kultur präsentiert wird.
Der Auftritt Attals in Lüdinghausen ist das zweite Warm-Up Konzert im Vorfeld des Münsterland Festival part 7 und stimmt somit einmal mehr auf die Veranstaltungsreihe im kommenden Jahr ein: Seit 2005 präsentiert das Festival Musik und Kunst aus ausgewählten europäischen Regionen an charakteristischen Veranstaltungsorten im gesamten Münsterland – mit einer ganz besonderen Nähe zum Publikum.
Das Warm-up-Konzert in der Burg Vischering beginnt um 20:00 Uhr. Tickets gibt es unter der Telefonnummer 02591 – 799011, im WN-Ticket-Shop am Prinzipalmarkt in Münster, online bei AD-Ticket: http://www.adticket.de/Nina-Attal-2.-Warm-up-Konzert-fur-das-Munsterland-Festival-part-7/Ludinghausen-Burg-Vischering/07-12-2012_20-00.html oder an der Abendkasse. Weitere Informationen sind im Internet auf den Seiten www.muensterlandfestival.com, www.ninaattal.com sowie www.burg-vischering.de zu finden.
Veranstalter des Münsterland Festival ist der Münsterland e.V., Verein zur Förderung des Münsterlandes. Die Künstlerische Leitung obliegt Frau Christine Sörries, Kreis Coesfeld. Gefördert wird das Festival vor allem aus Mitteln der Regionalen Kulturpolitik vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen.
Nina Attal
Nina Attal 2