Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 27. Dezember 2012

Jeden Tag einen Gewinn

Über 4.000 Teilnehmer - Fragen leicht zu beantworten

Bocholt (PID) .

Der Volksbank Bocholt Adventskalender auf der bocholt.de kam gut an. Über 4.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wollten einen der 24 Preise, die von der Volksbank Bocholt gestiftet worden waren, gewinnen.

"Die Zahl der Teilnehmer verdoppelte sich im Vergleich zum  Vorjahr", berichtet Bruno Wansing vom Büro des Bürgermeisters, der den Adventskalender auf der bocholt.de redaktionell betreut. Nur wenige der 24 Fragen stellten die Interessenten vor Probleme, die meisten konnten fast zu 100% richtig beantwortet werden. Sowohl bei der Frage "Wie viele Gesichter schauen von der Hertie-Fassade herab?" (die richtige Antwort war hier 453) oder auch bei der Frage "Wie viele Filialen der Volksbank Bocholt gibt es?" (Neben der Hauptstelle gibt es noch 11 Filialen und drei Servicepoints) hatten die Raterinnen und Rater so ihre Probleme, ansonsten reichte zumeist ein Blick auf die bocholt.de, um sofort zur richtigen Antwort zu kommen. "Je nach Attraktivität des Preises und Schwierigkeitsgrad der Frage änderten sich auch die Teilnehmerzahlen", so Wansing weiter. "Passend zur vorweihnachtlichen Adventszeit", erläutert Bernd Kleine-Rüschkamp von der Volksbank Bocholt eG, "wollten wir den täglich über 2.500 Nutzern der bocholt.de ein kleines Bonbon liefern, das ist uns gelungen."

Vom Badeset mit Bademantel, über die Bohrmaschine oder den Werkzeugkoffer und auch ein ferngesteuertes Auto, es war für jeden etwas dabei. Die Gewinner wurden am jeweils nächsten Tag gezogen und per E-Mail benachrichtigt.

"Einige müssen ihre Preise noch abholen", so Wansing. Die Gewinner können sich zu den normalen Öffnungszeiten der Stadtverwaltung im Büro des Bürgermeisters im Zwischengeschoss des Rathauses melden.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Bruno Wansing, Telefon +49 2871 953-571, E-Mail: bruno.wansing@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Adventskalender auf der bocholt.de - Bild 1
Michael Jendrischok freut sich über seinen Gewinn, Angelika Brands vom Büro des Bürgermeisters freut sich mit ihm - Foto. Bruno Wansing