Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 04. Januar 2013

Umbau des Bahnhofes Norddeich-Mole
Beginn der Arbeiten ab Montag, 07.01.2013

Ab Montag, d. 07.01.2013 beginnen die Umbauarbeiten zur Modernisierung des Bahnhofes Norddeich – Mole.

Da der Zugverkehr ab diesem Zeitpunkt ausschließlich vom Bahnhof Norddeich startet bzw. dort endet, erfolgt die Abwicklung der touristischen Verkehre während der Bauzeit über den Bahnhof Norddeich.

Bus-Shuttle:
Für die Bahnreisenden wird ein Shuttle-Bus eingesetzt, der die Gäste vom Bahnhof weiter zu den Fähren bzw. umgekehrt bringt. Beim Bahnhof Norddeich wird eine entsprechende Haltestelle eingerichtet.   

Haltverbot im Bereich der Haltestelle:
Für die Abwicklung des Shuttle-Verkehrs ist es erforderlich, die Zuwegung zum Bahnhof Norddeich sowie den Vorplatz („Dreiecksfläche“) des Bahnhofsgebäudes komplett von parkenden Fahrzeugen frei zu halten. Hier dürfen Fahrzeuge nicht, auch nicht nur kurz, abgestellt werden. Entsprechende Haltverbote werden aufgestellt.

Parkplätze und Taxen:
Auf der Rückseite des ehemaligen Güterschuppens der Bahn (bei der Laderampe) werden provisorische Parkflächen für den Allgemeinverkehr ausgewiesen (Höchstparkdauer 30 Min. mit Parkscheibe). Darüber hinaus befindet sich hier auch ein Taxenstand.
Es besteht somit weiterhin die Möglichkeit, Personen zum Bahnhof zu bringen bzw. von dort abzuholen oder ein Taxi zu bekommen.

Fußgänger:
Reisende, die lieber zu Fuß weiter zu den Fähren bzw. zum Bahnhof gehen möchten, erhalten durch Zusatzschilder eine entsprechende Wegweisung.

Zebrastreifen:
Um Fußgängern das sichere Überqueren der Hafenstraße zu ermöglichen, wird westlich des Bahnübergangs ein provisorischer Zebrastreifen beschildert/markiert.

Die geplanten Umbaumaßnahmen mit den entsprechenden Beeinträchtigungen sind bis Anfang/Mitte März vorgesehen.

Um Verständnis für die Beeinträchtigungen und um besondere Beachtung der Verkehrszeichen und Zusatzschilder wird gebeten.

Weitere Informationen erhalten Sie auch auf der Homepage der Stadt Norden (www.norden.de) oder telefonisch bei der Verkehrsbehörde der Stadt Norden (Tel.: 04931 – 923 0).






Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:



Plakat zum Umbau des Bahnhofes Norddeich-Mole



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de