Aktuelles

Nachrichten

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Druckansicht]
[zurück]

Leverkusen, 09. Januar 2013

Petra Nolting in der Stadtbibliothek

Bis zum 23. Februar präsentiert die Stadtbibliothek Leverkusen Bilder der Künstlerin Petra Nolting aus Mönchengladbach.

„Reflexe von erlebten Momenten und von spontanen Eindrücken“ hält die Künstlerin in ihren Arbeiten fest, lässt sich aber auch von Begegnungen mit Menschen inspirieren.

 

Gezeigt werden Bilder in Öl und Acryl – Bilder von Kindern und Bilder aus Noltings Luftballon-Serie.

 

Petra Nolting fertigt auch Collagen / Assemblagen und Skulpturen. Diese sind auf ihrer Homepage www.artep-gnitlon.de zu sehen.

Petra Nolting, geboren 1968, liegt es am Herzen, ihrer Inspiration immer wieder neuen Ausdruck zu verleihen. Darum studiert sie an der freien Akademie in Mönchengladbach, wo sie auch selbst unterrichtet und ihr Wissen weitergibt.

 

Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten der Hauptstelle der Stadtbibliothek besucht werden:

Dienstag – Freitag 11 – 18 Uhr

Samstag 11 – 14 Uhr

Ort: Hauptstelle der Stadtbibliothek in Leverkusen-Wiesdorf, Friedrich-Ebert-Platz 3d. Der Zugang zur Bibliothek befindet sich in der Rathausgalerie.



Pressekontakt: Stadt Leverkusen, Michael Wilde
[Zurück]

Stadt Leverkusen - Pressestelle, Friedrich-Ebert-Platz 1, 51373 Leverkusen, Telefon: (0214) 406-8861 - Telefax: (0214) 406-8862 Mail: presse@stadt.leverkusen.de

Die Pressestelle "Stadt Leverkusen" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de