[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Druckansicht]

[E-Mail-Abo]
[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 09.01.2013


"Wer wagt, gewinnt oder: Neues Spiel - neues Glück?" - Vorlesestunde für Senioren in der Letmather Bücherei

Iserlohn.

In der ersten Vorlesestunde für Seniorinnen und Senioren des neuen Jahres will SeniorTrainerin Veronika Bonefeld "das Glück aufs Spiel setzen". "Wer wagt, gewinnt oder: Neues Spiel - neues Glück?" ist daher das Thema am Donnerstag, 17. Januar, um 15 Uhr im Clara-Deneke-Saal von Haus Letmathe, Hagener Straße 62.
Veronika Bonefeld liest Geschichten zu Lotto, Lotterie und Co., zum Beispiel von Mascha Kaléko: Die Sache mit dem Achtellos, Carlo Manzoni: Der Haupttreffer, H. von der Mehden: Haben Sie schon mal bei einem Preisrätsel gewonnen?, Paulo Coelho: Das Lotterielos und Hans Scheibner: Der Jackpot.

Alle interessierten Senioren sind herzlich zu dieser etwa einstündigen Veranstaltung eingeladen. Im Anschluss an das Vorlesen besteht die Möglichkeit zum Gedankenaustausch. Die Teilnahme ist kostenlos.

Für Gehbehinderte gibt es auf der Parkplatzseite einen Eingang zum Aufzug, der in die Bücherei führt. Von dort sind es noch drei Treppenstufen bis zum Saal, der leider nicht mit dem Rollstuhl erreichbar ist.

Die Vorlesestunde wird auch im neuen Jahr an jedem dritten Donnerstag des Monats angeboten. Der nächste Termin ist der 21. Februar.



[Zurück]

STADT ISERLOHN Bereich Medien- u. Öffentlichkeitsarbeit Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1251 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

presse-service.de