18. Januar 2013

Paradies auf 34 Schautafeln

Naturpark Schwalm-Nette stellt Wanderausstellung „Feuchtlebensräume” aus in Wildenrath

Wegberg

Der Naturpark Schwalm-Nette lädt ein zum Besuch der Wanderausstellung im Naturparkzentrum Wildenrath. „Die Ausstellung macht Lust, die einzigartige Tier- und Pflanzenwelt und die vielfältigen Gewässer im Naturpark Schwalm-Nette zu erleben”, sagt Peter Ottmann, Verbandsvorsteher des Naturparks.

Der Besucher taucht ein in die Landschaft von Auwäldern, Feuchtwiesen, Mooren, Teichen und Tümpeln. 34 Schautafeln mit Fotos zeigen, welche Bedeutung stille Gewässer, aber auch Nette, Schwalm, Niers und Rur für die heimische Natur haben. Dabei faszinieren die Feuchtlebensräume den Besucher zu jeder Jahreszeit.

Die Ausstellung ist entstanden im Rahmen der Naturparkschau 2012 „Wandervolle Wasserwelt” unter Federführung der Biologischen Station Krickenbecker Seen. Sie wanderte durch das Schwalm-Nette-Gebiet und ist nun bis zum 14. April zu sehen im Naturparkzentrum Wildenrath. Der Eintritt ist frei. Die Öffnungszeiten sind dienstags bis freitags 9 bis 16 Uhr, samstags und sonntags 10 bis 16 Uhr. Ab 1. April ist jeweils eine Stunde länger geöffnet. Information beim Naturpark Schwalm-Nette unter Telefon 02432/902620 im Naturparkzentrum Wildenrath, Friedrich-List-Allee 11 in Wegberg.

www.npsn.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Graureiher

Das Foto vom Graureiher auf der Pirsch, können die Besucher bei der Wanderausstellung betrachten. Foto: H.-G. Wende / Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Naturpark Schwalm - Nette
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@naturparkschwalm-nette.de
www.naturparkschwalm-nette.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.