Kreis Unna - Presse und Kommunikation

22. Januar 2013

Neue Selbsthilfegruppe gegründet

Menschen mit Posttraumatischem Stress Syndrom

Kreis Unna. (PK) In Unna hat sich eine Selbsthilfegruppe für Menschen mit der Diagnose „Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS)“ gegründet. Dies teilt der Fachbereich Gesundheit und Verbraucherschutz des Kreises Unna mit.

 

Die Gruppe richtet sich an Menschen, die die Stabilisierungsphase in der Trauma-Therapie hinter sich haben. Bei den Gruppentreffen steht der Austausch über die Bewältigung des Alltags im Vordergrund, um Freude und Zufriedenheit zurück zu holen und zu verfestigen. Die Selbsthilfegruppe ist kein Therapie-Ersatz, versteht sich aber als stabilisierender Faktor. Der Austausch mit anderen Betroffenen kann Halt und Zuversicht geben.

 

Die Gruppe trifft sich zweimal monatlich und ist offen für neue Mitglieder, die daran interessiert sind, sich in der beschriebenen Form auszutauschen und an der eigenen Stabilisierung mitzuwirken.

 

Interessierte können sich bei der Kontakt- und Informationsstelle des Kreises Unna (K.I.S.S.) im Gesundheitshaus in Unna, Massener Straße 35, melden. Ansprechpartnerin ist Margret Voß, Tel. 0 23 03 / 27-28 29, E-Mail margret.voss@kreis-unna.de. Alle Anfragen werden selbstverständlich vertraulich behandelt.




Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Constanze Rauert, Fon 02303 27-1013, E-Mail constanze.rauert@kreis-unna.de

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de