Meldungsdatum: 30.01.2013

PEG-Umfrage

PEG – Anlage an qualifiziertes und geschultes Endoskopiepflegepersonal

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

die Machbarkeit der Delegation der perkutanen Punktion bei der PEG – Anlage an qualifiziertes und geschultes Endoskopiepflegepersonal ist in der Vergangenheit immer wieder diskutiert worden. Für eine intensivere Annäherung an das Thema möchten wir die IST- Situation von möglichst vielen aktiven Kolleginnen und Kollegen aus Endoskopieabteilungen erfahren.
Hierfür haben wir einen Fragebogen entwickelt, der hinsichtlich seiner Verständlichkeit und Ausfüllbarkeit im Rahmen eines Pretests überprüft wurde.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mit Ihrer Beantwortung des Fragebogens zum Gelingen dieser Erhebung beitragen.
Kreuzen Sie bitte für jede Aussage die entsprechende Antwort in einem der fünf Antwortkästchen an! Dabei gibt es keine richtigen oder falschen Antworten.
Alle Angaben werden zudem streng vertraulich behandelt. Die Auswertung erfolgt personenunabhängig und ist absolut anonym. Für die Auswertung ist es sehr  wichtig, dass Sie den Fragebogen vollständig bearbeiten.
Ich sichere Ihnen hiermit nochmals zu, dass Ihre Antworten absolut vertraulich behandelt werden und die Angaben in der Analyse anonym verwendet werden (auch wenn Ihr Name in der E-mail Adresse erscheint).

Bitte senden Sie mir den vollständig ausgefüllten Fragebogen baldmöglichst, jedoch spätestens bis 31. März 2013 zurück an folgende Adresse:

Ute Pfeifer, Am Broichgraben 30 a, 40589  Düsseldorf

Sie können auch den elektronischen Weg wählen: pfeifer.ute@gmx.de

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen,

Ute Pfeifer
2. Vorsitzende der DEGEA


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Anschreiben


PEG-Fragebogen