14. Februar 2013
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Kreis Viersten stellt mit den kreisangehörigen Kommunen Viersen, Tönisvorst, Grefrath und Niederkrüchten ein Klimaschutzkonzept auf. Das Bundesumweltministerium fördert dieses Konzept im Rahmen der nationalen Klimaschutz-Initiative. Mit dem integrierten Klimaschutzkonzept soll das bisherige Engagement inhaltlich auf eine Grundlage gestellt und vorangetrieben werden.
Nun steht die Auftaktveranstaltung für das Klimaschutzkonzept an. Der Auftakt findet statt am
Dienstag, 26. Februar 2013,
um 18 Uhr im Kreistags-Forum,
Rathausmarkt 2 in Viersen.
Nach der Begrüßung durch Landrat Peter Ottmann und einer Einführung des Technischen Dezernenten Andreas Budde werden Jens Steinhoff vom Institut für Regionalmanagement und
Dr. Manfred Grauthoff von der gleichnamigen Unternehmensberatung für Energie und Umwelt die Ausgangssituation darlegen. Im Anschluss tragen Paul Neukirchen (Kreishandwerkerschaft Niederrhein), Rainer Sender (NEW Re GmbH) und Jochen Ohligs (IHK Mittlerer Niederrhein) Kurzreferate als Impuls für die anschließende Podiumsdiskussion vor. An dieser Diskussion nehmen von kommunaler Seite neben Andreas Budde teil Dr. Michael Räppel (Bauamtsleiter Grefrath), Tobias Hinsen (Planer Niederkrüchten), Thomas Goßen (Bürgermeister Tönisvorst) und Gerd Zenses (Technischer Beigeordneter Viersen).
Zur Berichterstattung in Wort und Bild lade ich Sie ein. Über Ihr Kommen würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Axel Küppers
Pressesprecher
Herausgeber:
Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de