Im Januar tagte die erste Kinderschutzkonferenz auf Borkum. Eine gelungene und gut besuchte Veranstaltung, auf der auch verkündet wurde, dass die Familienhebamme Marina Brinkmann nun monatlich auf die Insel kommt. Bei Bedarf trete sie den Weg auf die Insel auch öfter an, so Brinkmann.
Ihre erste Sprechstunde wird Marina Brinkmann am 28. Februar zwischen 10.45 und 14 Uhr im Calvinhaus, Wiesenweg 14, halten.
Familienhebammen kümmern sich um die Vorsorge vor einer Geburt und um die Nachsorge von Mutter und Kind. Sie sind sozialpädagogisch ausgebildet und können bei Bedarf Mütter bis zum dritten Lebensjahr der Kinder unterstützen.
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung