Aula der Rosa-Parks-Schule wieder eröffnet

26.02.2013 | Herten

Renoviertes Forum als Highlight für Schülerinnen und Schüler

Bürgermeister Dr. Uli Paetzel hat es bereits getestet: Das neue Parkett sieht nicht nur gut aus, es erfüllt auch seinen Zweck. Am Montag, 25. Februar, besuchte er die Aula der Rosa-Parks-Schule, um sich einen Eindruck von der nun abgeschlossenen Renovierung zu machen. Zusammen mit ZBH-Betriebsleiter Peter Kremer und Volker Kloth von der Stadtverwaltung, ließ er sich von Schulleiter Ludger Müller, dessen Stellvertreter Thomas Aehlig sowie der Architektin Christa Schröer die Veränderungen zeigen.

Neben neuer Technik und Beleuchtung, erhielt die Aula auch einen hellblauen Anstrich. Die Besucher von Veranstaltungen können zudem von einer Decke profitieren, die für „die Akustik bei Konzerte oder Aufführungen besonders gut geeignet ist“, so Christa Schröer. Auch für aktuelle Brandschutzrichtlinien habe man aufgerüstet. „Verbessert wurde zudem die Barrierefreiheit. Für Rollstuhlfahrer ist die Aula nun besser erreichbar“, erklärte Peter Kremer den Anwesenden. Schulleiter Ludger Müller ergänzte, dass mit der renovierten Aula nun das pädagogische Konzept der Schule ganz umgesetzt kann.

Mit der Fertigstellung der Aula sind nun auch die Gesamtarbeiten an der Rosa-Parks-Schule abgeschlossen. In Zukunft können sowohl die Schüler als auch Nutzer von außerhalb den Saal wieder für sich nutzen. Die Kosten für den Umbau beliefen sich auf insgesamt 400.000 Euro.

Pressekontakt: Katharina Langer (Praktikantin), Telefon: 0 23 66 / 303 227, E-Mail: k.langer@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Zufriedene Gesichter nach der Neueröffnung der Aula der Rosa-Parks-Schule.