„Vom Sudenburger Tor zur Bastion Cleve“
Anmeldungen für geführten Rundgang bis 11. März möglich
Unter diesem Titel lädt die Städtische Volkshochschule für den 16. März zu einem Rundgang auf den Spuren der mittelalterlichen Südfront ein. Der Stadtführer Peter Kajak zeigt am Samstag kommender Woche noch vorhandene Teile im südlichen Bereich der mittelalterlichen Stadtbefestigung.
Die Führung beginnt an den Ausgrabungen des ehemaligen Sudenburger Tors und führt in Richtung Elbe zur Bastion Gebhard (später Cleve). Die Teilnehmer haben dabei die Möglichkeit, diese mittelalterliche Bastion und den restaurierten Poternengang kennen zu lernen.
Der Unkostenbeitrag beträgt vier Euro. Die Teilnahme ist nur bei einer Anmeldung bis 11. März unter der Rufnummer 03 91/5 35 47 70 oder direkt in der Städtischen Volkshochschule, Leibnizstraße 23 möglich. Weitere Informationen sind auch im Internet unter www.vhs.magdeburg.de verfügbar.
|