Einbruch ins Städtische Gymnasium
12.03.2013 | Herten
Hochwertiges Inventar geklaut
Während die Schüler ihr Wochenende genossen haben, klauten Unbekannte mehrere hochwertige Gegenstände aus dem Städtischen Gymnasium, unter anderem mehrere Beamer und Digitalkameras.
Die Einbrecher bahnten sich ihren Weg bis in den Bereich der Schulleitung. Dort versuchten sie, den Wandtresor zu knacken, was allerdings misslang. Sowohl Tresor als auch die Wand sind allerdings erheblich beschädigt.
Eine genaue Bezifferung des Gesamtschadens ist noch nicht möglich. Strafanzeige ist bereits gestellt. Zeugen, die am Samstagvormittag etwas Verdächtiges am Gymnasium und im Umfeld beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Pressekontakt: Pressestelle, Maximiliane Plöger (Volontärin), Tel: 02366/303 227, Mail: m.ploeger@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten



