Presseinformation

Nr. 113 Steinfurt, 26. März 2013


Kreis Steinfurt, Pressereferentin, Tecklenburger Str. 10, 48565 Steinfurt
Telefon: (02551)69-2160, Telefax: (02551)69-2100
E-Mail: kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de, Internet: www.kreis-steinfurt.de



Lienens Bezirksschornsteinfeger Frank Brockmann erhält Unterstützung
Bezirksregierung Münster bestellt Andreas Marschan und Rüdiger Gießmann

Kreis Steinfurt. Die Bezirksregierung Münster hat jetzt Andreas Marschan und Rüdiger Gießmann aus Lengerich bis auf Widerruf auch für den Kehrbezirk Lienen mit den Aufgaben des bevollmächtigten Bezirksschornsteinfegers beauftragt. Sie sollen den seit Februar für den Kehrbezirk Lienen bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger Frank Brockmann bei der Verwaltung des Kehrbezirkes Steinfurt XXIV (Lienen) unterstützen.

Marschan und Gießmann sind damit neben Frank Brockmann berechtigt, im Kehrbezirk XXIV (Lienen) eine Feuerstättenschau durchzuführen und den Feuerstättenbescheid zu erlassen. Darüber hinaus sind sie befugt, sämtliche hoheitlichen Aufgaben des bevollmächtigten Bezirksschornsteinfegers sowie im Auftrag der Eigentümer die anfallenden Schornsteinfegerarbeiten zu übernehmen.

Aus Gründen der Brand- und Betriebssicherheit arbeiten die bestellten Bezirksschornsteinfeger vorrangig Gebäude mit Rauchschornsteinen ab. Bei der Feuerstättenschau setzen sie gegenüber den Eigentümern durch schriftlichen Bescheid fest, welche Schornsteinfegerarbeiten durchzuführen sind und innerhalb welchen Zeitraums dies zu geschehen hat (Feuerstättenbescheid).