Neue Baustellen in Sudenburg, Nord und Neustadt
Maßnahmen der MVB und SWM
Gleisarbeiten der MVB und Bauaßnahmen der SWM sind die Gründe für drei neue Baustellen im Stadtgebiet.
In der Halberstädter Straße am MVB-Betriebshof werden in dieser Woche Gleisanlagen saniert. Der Verkehr wird einspurig an der Baustelle vorbeigeführt und mit einer Ampel geregelt. Mit Behinderungen muss gerechnet werden.
Wegen Arbeiten an Kanalabdeckungen der SWM ist in dieser Woche die Ringabfahrt Ebendorfer Chaussee für aus Richtung Stadtzentrum kommende Verkehrsteilnehmer voll gesperrt. Die ausgeschilderte Umleitung erfolgt über die Anschlussstelle Pfahlberg und zurück zur Ebendorfer Chaussee.
Im Stadtteil Neue Neustadt ist seit gestern die Einfahrt vom Schöppensteg zur Straße Am Polderdeich gesperrt. Grund sind auch hier Arbeiten der SWM. Eine Umleitung über die Curiestraße ist ausgeschildert. Entlang der Straße Schöppensteg wird der Verkehr über die MVB-Gleise geleitet. Diese Arbeiten werden voraussichtlich bis Mitte Juni andauern.
|