„Promi-Kochen“ in Herten-Nord

18.04.2013 | Herten

Kulinarischer Genuss mit Ulrike und Ulrike

Ein leichtes Frühlingsessen gibt es am Donnerstag, 25. April, ab 18 Uhr im Projektraum des Stadtteilbüros Herten-Nord: Auf Kartoffelwaffeln mit Kräuterdip folgt ein Obstsalat im Knusperbett. Zubereitet wird das Menu von Ulrike Zander und Ulrike Baldermann.

„Lecker und gesund essen muss kein Gegensatz sein!“

Dieser Grundsatz, für den auch der evangelische Kindergarten wirbt, stand Pate bei der Auswahl des Menüs. „Wir wollen nicht zu Starköchen in Konkurrenz treten, sondern so kochen, wie es jeder und jede auch bei sich zu Hause nachmachen kann“ sagt Ulrike Zander.

Beide Frauen gestalten das Leben im Stadtteil schon lange mit. Ulrike Zander ist seit dem ersten März 1979 Leiterin des Kindergartens „Sonnenblume“, der einen Arbeitsschwerpunkt in der Integration von Kindern mit Migrationshintergrund hat. Ulrike Baldermann arbeitet seit 1998 als Pfarrerin am Paschenberg, seit September 2012 auch in Langenbochum und Scherlebeck. Die beiden Frauen fühlen sich dem Stadtteil Nord verbunden. „Schönes, Schwierigkeiten und Chancen liegen hier dicht beieinander. Deshalb leben und arbeiten wir gerne hier!“ fasst Ulrike Baldermann zusammen.

Alle Hertener sind herzlich eingeladen, beim Kochen im Projektraum des Stadtteilbüros in der Feldstraße 125 zuzuschauen und sich das Essen hinterher schmecken zu lassen. Anmeldungen sind erwünscht und werden vom Stadtteilbüro Herten-Nord telefonisch unter (0 23 66) 4 996 966 oder per E-Mail info@stadtteilbuero-herten-nord.de entgegengenommen.

Pressekontakt: Pressestelle, Maximiliane Plöger (Volontärin), Tel: 02366/303 227, Mail: m.ploeger@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten, www.youtube.com/pressestelleherten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

'Promi-Kochen' im Stadtteilbüro Herten-Nord