Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 29. April 2013

Partnerstadt: Bürgermeister Jos Claessens läuft 10 Kilometer

Belgische Partnerstadt beim Bocholter City-Lauf

Bocholt (PID).

"Es hat Spaß gemacht und deshalb sind wir nun wieder dabei!", so freut sich der Bürgermeister der belgischen Partnerstadt, Jos Claessens, auf seinen zweiten Start beim Bocholter City-Lauf am 4. Mai 2013.

Bereits im vergangenen Jahr nahm Jos Claessens mit vielen weiteren Läuferinnen und Läufern aus der belgischen Partnerstadt am Bocholter City-Lauf teil. Anlass war das 60jährige Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen den beiden Bocholts im Jahr 2012. 10 Kilometer wird das Oberhaupt von Belgisch-Bocholt nun am kommenden Samstag rennen und dafür hat der Arzt und Ausdauersportler eifrig trainiert.

 
Das hat auch die Schöffin (vgl. Beigeordnete) Mia Croonen, die ebenfalls zum zweiten Mal an den Start geht, und den 5-Kilometer-Jedermannlauf bestreitet. Mia Croonen ist in der belgischen Partnerstadt u.a. für Kultur, Tourismus und Volksgesundheit zuständig.
 
Unterstützt werden die beiden von Jan Schrijvers, Schöffe für Partnerschaften, Stadtplanung und Senioren in Belgisch-Bocholt. Er wird nicht mitlaufen, aber gemeinsam mit Bürgermeister Peter Nebelo seine beiden Amtskollegen anfeuern.
 

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Fachbereich Zentrale Verwaltung, Partnerschaftsbeauftragte Petra Taubach, Telefon 0 28 71 95 33 28, E-Mail: ptaubach@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Ab 1. Januar in Belgisch-Bocholt als Bürgermeister am Start: Jos Claessens. (Foto: www.josclaessens.be)