03. Mai 2013

Kreisvolkshochschule Viersen: Bürokommunikation für das Sekretariat

Viersen

Unternehmen setzen heutzutage immer mehr Fachkenntnisse im Umgang mit der EDV-Bürokommunikation voraus. Dabei wird nach Zeitoptimierung und strategischer Verwaltung von Aufgaben gesucht. Dieser Kurs der Kreisvolkshochschule Viersen bietet eine hilfreiche Unterstützung in der Bewältigung der täglich anfallenden Arbeiten.

Vom optimalen Dateimanagement bis hin zur Verwaltung der EDV gestützten Bürokommunikation lernen die Teilnehmer, wie mit Word, Excel, PowerPoint, Outlook und OneNote ein Lösungsmodell entwickelt werden kann, das sofort umsetzbar ist. Dabei werden Erfahrungen mit dem Office Paket 2010 oder einer älteren Version vorausgesetzt. Der Kurs findet statt in Viersen, VHS-Zentrum, Willy-Brandt-Ring 40, ab 16. Mai, 6 x donnerstags, 18.00 bis 21.15 Uhr und kostet 103 € (erm. 75 €). Anmeldungen sind mit Angabe der Veranstaltungsnummer 330651 möglich bei der VHS, Tel. 02162/93480, per Fax 02162/934899, per E-Mail an volkshochschule@kreis-viersen.de oder im Internet.

www.kreis-viersen-vhs.de       

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.