13. Mai 2013

Kreisvolkshochschule Viersen: MS Office für das Büro

Viersen

Dieser Kurs der Kreisvolkshochschule Viersen richtet sich an Wiedereinsteiger und Berufstätige, die ihre Arbeit im Büroalltag schneller gestalten möchten. Sie erhalten einen Überblick über Microsoft Office 2007 mit den Programmen Word, Excel und PowerPoint und das Internet. Es wird mit praxisnahen Beispielen gearbeitet; beruflich verwertbare Fertigkeiten im Umgang mit dem Computer werden geübt. Besonderes Augenmerk wird auch auf Tipps und Tricks für effizientes Arbeiten gelegt. Das Unterrichtsmaterial besteht aus einem Lehrbuch sowie einer CD mit Lösungen und weiteren Informationen für Zuhause. Grundkenntnisse in Datenverarbeitung sind von Vorteil, gearbeitet wird mit Office 2007. Der Kurs beginnt am 27. Mai, 18.00 – 21.15 Uhr, im VHS-Zentrum in Viersen, Willy-Brandt-Ring 40, hat sechs Termine und kostet inklusiv Unterrichtsmaterial 118 € (erm. 90 €). Anmeldungen sind mit Angabe der Veranstaltungsnummer 330451 möglich bei der VHS, Telefon 02162/93480, per Fax 02162/934899, im Internet oder mit einer E-Mail an volkshochschule@kreis-viersen.de

www.kreis-viersen-vhs.de

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.