22. Mai 2013
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Umwandlung des ehemaligen britischen Militärflughafens in Niederkrüchten-Elmpt in eine zivile Nutzung rückt mit dem beabsichtigten Abzug der britischen Streitkräfte zunehmend in den Fokus der Öffentlichkeit. Die Gemeinde Niederkrüchten und der Kreis Viersen sind mit weiteren Behörden und dem NRW-Umweltministerium im Zuge der Konversionsgespräche dabei, das 850 Hektar große Gelände in enger Absprache und mit Unterstützung der Briten einer neuen Nutzung zuzuführen. In diesen Gesprächen spielen Aspekte wie Altlastensanierung, Naturschutz und das künftige Nutzungskonzept der Gemeinde Niederkrüchten eine Rolle.
Um Ihnen einen Eindruck zu geben, wie der aktuelle Stand der Dinge ist, was bereits umgesetzt worden ist und welche Herausforderungen in naher Zukunft anstehen, möchten wir Sie zu einem Pressegespräch einladen. Dieses Gespräch findet statt am
Freitag, 24. Mai 2013,
um 9.15 Uhr im Konferenzraum des Landrats (Zr. 3114),
Kreishaus in Viersen, Rathausmarkt 3.
Ihre Ansprechpartner sind Landrat Peter Ottmann, der Technische Dezernent Andreas Budde, der Niederkrüchtener Bürgermeister Herbert Winzen sowie der Britische Verbindungsoffizier Alistair Clark.
Zur Berichterstattung lade ich Sie ein. Über Ihr Kommen würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Axel Küppers
Pressesprecher
Herausgeber:
Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de