Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 22. Mai 2013

Dachstuhlbrand in einem Wohnhaus

Eine Person gerettet

(PID) Bocholt.

Die Feuerwehr Bocholt rückte gegen 17.00 Uhr zu einem Dachstuhlbrand aus.

Bei Eintreffen der Feuerwehr drang dichter Rauch aus dem Dachstuhl eines Wohnhauses in der Fasanenstiege. In dem Gebäude befand sich noch ein Mann, der mehrere Papageien in Sicherheit brachte. Der Mann wurde über eine tragbare Leiter gerettet und mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Löscharbeiten gestalteten sich für die 65 Einsatzkräfte, die mit insgesamt 12 Fahrzeugen vor Ort waren, äußerst schwierig. So mussten zahlreiche Trupps unter Atemschutz eingesetzt werden, um das Feuer zu löschen.Das Feuer breitete sich über eine Zwischendecke aus. Das Dach einschließlich der Dämmung mussten aufgenommen werden, um an den Brandherd zu gelangen.  Das Gebäude konnte aufgrund der Einsturzgefahr teilweise nicht mehr betreten werden. Im Einsatz sind die Löschzüge Bocholt-Stadt, Suderwick und Isselburg-Werth. Derzeit werden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt, die voraussichtlich bis in die frühen Morgenstunden andauern.

Einsatzleiter: Thomas Deckers

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Feuerwehr, Thomas Deckers, E-Mail: feuerwehr@mail.bocholt.de, Telefon +49 2871 2103-0


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Dachstuhlbrand Fasanenstiege in Bocholt