07. Juni 2013

Wir zeigen's euch

Franziskus-Förderschule: Schulfest rund um die schönen Künste am 15. Juni

Süchteln

Die schönen Künste sind Thema einer Projektwoche an der Franziskusschule des Kreises Viersen. Schauspiel, Bildende Kunst und Musik stehen für die Kinder der Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung ab Montag, 10. Juni, auf dem Stundenplan. Die Ergebnisse können die Besucher beim Schulfest am Samstag, 15. Juni, bewundern. Unter dem Motto „Wir zeigen’s euch“ sind die Klassenräume an der Josef-Deilmann-Straße 1 in Süchteln von 11 bis 15 Uhr geöffnet.

Mit ihrem Auftritt „Gänseblümchen“ bringen den Kleinsten den Frühling in die Schule. Gruppen der Mittelstufe inszenieren ein „Moldau-Musikprojekt“ und den „Karneval der Tiere“. Zudem singen die Schulchöre. Auf dem Schulhof steht eine Hüpfburg. Für die kleinen Besucher gibt es Mitmach- und Spielstände. Die Gäste können die im Rahmen der Projektwoche entstandenen Kunstwerke als Dekoration für Zuhause kaufen.

Die Besucher können sich an Grillstand und Cafeteria stärken. Zum Abschluss des Schulfestes werden die Gewinner der Tombola gezogen. Hauptpreis ist ein Rundflug über den Niederrhein ab Flugplatz Niershorst in Grefrath.

www.franziskus-schule-viersen.de

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.