digitalmedia.de GmbH - Pressemeldungen


[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]
3. KVK-Messe lockt mit starken Vorträgen und interessanten Informationen




10. Juni 2013
3. KVK-Messe lockt mit starken Vorträgen und interessanten Informationen
Am 13. Juni dreht sich alles um Versicherungen und Kapitalanlagen – Social-Media-Experte Martin Müller spricht zum Thema „Online finden – offline binden“
Köln.

Am 13. Juni öffnet die Kölner Versicherungs- und Kapitalanlagemesse (KVK) ihre Pforten für Fachleute, aber auch für Interessenten und Anleger. Mit 150 Ausstellern, rund 80 Vortragen und Workshops und mehreren Tausend erwarteten Besuchern erfreut sich das Branchentreffen der Finanzprofis großer Beliebtheit. Neben Bert Rürup werden weitere 40 Experten auf der Bühne sprechen und die neuesten Trends rund um Versicherungen, Fonds und Geldanlagen analysieren. Unterstützt wird die KVK von der XING-Regionalgruppe Köln – dem größten regionalen Netzwerk Deutschlands. Dessen Ambassador, so heißen die Moderatoren der regionalen XING-Gruppen, Martin Müller, ist Social-Media-Experte und Finanzmakler der in Köln ansässigen Solut AG. Er wird zum Thema „Online finden, offline binden“ sprechen und verraten, wie Finanzvertriebe neue Wege im Reputationsmanagement gehen können.

„Versicherungen, Kapitalanlageberater und Finanzmakler leben von Vertrauen. Die Basis für Vertrauen ist eine gute Reputation. Und die lässt sich besonders intensiv und preiswert, aber auch verbunden mit einem maximalen Kundennutzen, in sozialen Netzwerken herstellen“, so Martin Müller. Der unabhängige Finanzmakler und Social-Media-Spezialist ist neben seiner XING-Moderatoren-Tätigkeit in Köln auch bundesweit als Vortragsredner und Trainer unterwegs und gibt sein Wissen weiter. „XING ist die Werbetafel im Gewerbegebiet, Facebook das Schaufenster in der Fußgängerzone“, erklärt er. Aber es gehe nicht um bloße Präsenz, sondern vielmehr darum, wertvolle Informationen an den Verbraucher weiterzugeben. Information und Wert-Inhalt seien die Basis des Erfolgs – online und offline.

Neben XING und Facebook seien auch Bewertungsportale bedeutsam. Immer mehr Menschen nutzen diese als Entscheidungshilfe. „Begeisterte Kunden geben gerne Referenzen und positive Bewertungen ab. Die eigene Reputation hängt stark davon ab, was andere über einen Finanzmakler sagen. Testimonials und Referenzen sind Erfolgsfaktoren, die es gezielt zu sammeln und zu managen gilt“, meint Müller. In Kombination von Bewertungsportalen, sozialen Netzwerken und vor allem einer exzellenten Beratung auf allen Ebenen liege der Schlüssel zum Erfolg – für den einzelnen Makler, aber auch für die gesamte Branche.

Wie das geht, und wie Unternehmen und Berater der Finanzwirtschaft erfolgreich im Netz operieren, neue Kunden und Kollegen im Netz finden und dann im realen Leben binden, erklärt Martin Müller im Rahmen der KVK am 13. Juni. Sein Vortrag findet wegen der großen Nachfrage gleich zweimal statt: um 13.30 Uhr und um 16.00 Uhr. Veranstaltungsort ist die Kölnmesse. Im Anschluss findet eine After-Show-Party im Alten Wartesaal statt. Der Eintritt zur KVK und zur Party ist jeweils kostenfrei. Der Stand der Kölner XING-Gruppe befindet sich im Congress-Centrum Nord, Stand Nummer 87. Dort sind auch persönliche Gespräche mit Martin Müller möglich – eine vorherige Terminabstimmung wird empfohlen.

Weitere Informationen über den Social-Media-Experten für Finanzvertriebe und vertriebsorientierte Unternehmen sowie professionellen Vortragsredner und Trainer Martin Müller gibt es unter www.muellerconsult.com. Mehr über die Kölner XING-Regionalgruppe erfahren Interessenten unter www.xing.com/net/koeln. Hier besteht auch die Möglichkeit der Anmeldung. Mehr zur KVK-Messe und zum Programm ist unter www.kvk-messe.de zu finden.

 

Hintergrund Martin Müller

Martin Müller ist der Social-Media-Experte für Finanzvertriebe und vertriebsorientierte Unternehmen. Seine Kernkompetenz ist Vertriebs-Networking und strategisches Kontaktmanagement. Er ist Vertriebler und Nutzenstifter aus Leidenschaft, gefragter Dozent, Top 100 Excellent Trainer, professioneller Vortragsredner und Finanzmakler der SOLUT AG. Martin Müller ist einer der wenigen offiziellen XING-Trainer, der im Auftrag der führenden deutschen Business-Plattform Menschen schulen und qualifizieren darf. Darüber hinaus ist er Inhaber der Firma  Müller Consult, ein Unternehmen, das Menschen verbindet und Geschäftschancen ermöglicht – unter anderem durch die Organisation von Business Network Events. Bevor sich Martin Müller selbstständig machte, arbeitete er viele Jahre lang für namhafte mittelständische Unternehmen im In- und Ausland in den Bereichen Business Development, Aufbau von Vertriebsstrukturen und Vertriebssteuerung. Heute gewinnt der Social-Media-Experte fast alle seine Neukunden durch Empfehlungen im Internet. Er berät Banken, Versicherungen und andere Unternehmen der Finanzwirtschaft sowie kleine, mittelständische und große Betriebe, die ihre Vertriebsmannschaften zu Höchstleistungen bringen möchten.

Weitere Informationen gibt es unter www.muellerconsult.com.

 

Hintergrund XING Regionalgruppe Köln

XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Rund 13 Millionen Mitglieder nutzen die Internet-Plattform weltweit für Geschäft, Job und Karriere, davon über 6 Millionen im deutschsprachigen Raum. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen. Mitglieder tauschen sich online in über 50.000 Fachgruppen aus und treffen sich persönlich auf XING Events. Betreiber der Plattform ist die XING AG. Das Unternehmen wurde 2003 in Hamburg gegründet, ist seit 2006 börsennotiert und seit September 2011 im TecDAX gelistet. Im Dezember 2010 hat XING die in München ansässige amiando AG übernommen, Europas führenden Anbieter von Online-Eventmanagement und -Ticketing. Mit dem Kauf von kununu, der marktführenden Plattform für Arbeitgeberbewertungen im deutschsprachigen Raum, hat XING seine Position als Marktführer im Bereich Social Recruiting weiter gestärkt. Weitere Informationen finden Sie unter www.xing.com.

Die XING Regionalgruppe Köln ist mit rund 60.000 Mitgliedern eine der größten XING-Communities überhaupt. Im Rahmen von mehr als 30 Events pro Jahr vernetzen sich die Mitglieder und tauschen sich zu allen Fragen des Lebens aus: Beruf, Freizeit, Karriere, Wohnen und Regionales. Motto: „Mer kennt sich, mer hilft sich.“ XING-Ambassador und Gruppen-Moderator ist der Finanzexperte Martin Müller. Die XING-Regionalgruppe ist der Einladungsverteiler der offiziellen Kölner XING-Events. Weitere Informationen unter www.xing.com/net/koeln.

 

Kontakt für redaktionelle Rückfragen

 

Spreeforum International GmbH

Falk Al-Omary

Tel. mobil:  0171 / 2023223

falk.al-omary@spreeforum.com

 

Kontakt Müller Consult

 

Müller Consult – Martin Müller

Theodor-Heuss-Ring 10

50668 Köln

Tel.: 0221 / 45310212

Mobil: 0172 / 8855792

Mail: m.mueller@muellerconsult.com

 

Hinweis:

Dieser Artikel kann frei und ohne weitere Vergütung abgedruckt werden. Ein Belegexemplar wird gerne entgegengenommen. Ggf. beiliegende Fotos sind lizenzfrei verwendbar.



Pressekontakt: digitalmedia.de GmbH, Falk Al-Omary, Tel.: +49 (0)171 2023223
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Müller Consult

Martin Müller ist der Social-Media-Experte für Finanzvertriebe und vertriebsorientierte Unternehmen. Zudem ist er XING Ambassador
Müller Consult


[Zurück]

digitalmedia.de GmbH

Römerstraße 537
47178 Duisburg

Telefon 0271 25049799
Telefax 0271 3032904

E-Mail f.al-omary@digitalmedia.de
Website www.digitalmedia.de