13. Juni 2013
Kreis Viersen
14 Sportvereine aus dem Kreis Viersen haben die Möglichkeit, eine Förderung in Höhe von jeweils 1000 Euro zu erhalten. Voraussetzung ist eine Zusammenarbeit mit dem schulischen Ganztag oder einer Kindertagesstätte. Vereinsmitarbeiter können den Zuschuss bis Freitag, 5. Juli, beim Kreissportbund Viersen beantragen. Das Geld stammt aus einem Topf des Landes Nordrhein-Westfalen "1000 Sportvereine erhalten je 1000 Euro".
Die Zuwendung ist für die Qualifizierung und Fortbildung von Mitarbeitern oder Anschaffung von Bewegungs-, Spiel- und Sportgeräten vorgesehen. "Die Unterstützung durch das Landesprogramm stärkt die Möglichkeiten der Vereine und fördert eine qualifizierte Zusammenarbeit von Bildungseinrichtungen und Sportvereinen", sagt Angelika Berghäuser vom Kreissportbund Viersen.
Ziel des Landesprogrammes ist es, die Sportvereine in ihrer Jugendarbeit zu unterstützen und sie als Erziehungs- und Bildungspartner zu etablieren. "Durch die Fördermittel können die Vereine ihr Angebot erweitern und zusätzliche Aktionen anbieten", so Angelika Berghäuser. Förderer ist das NRW-Sportministerium und der Landessportbund.
Das Antragsformular und Information gibt es bei Angelika Berghäuser, Telefon 02162/391477, oder per E-Mail an Angelika.Berghaeuser@kreis-viersen.de
www.kreissportbund-viersen.de
Herausgeber:
Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de