[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Druckansicht]

[E-Mail-Abo]
[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 13.06.2013


"Summertime" in der Städtischen Galerie Iserlohn: Jazz mit dem Hartmut Tripp Quartett

Iserlohn.

Am Tage des kalendarischen Sommeranfangs, Freitag, 21. Juni, wird Hartmut Tripp mit seinem Quartett in der Städtischen Galerie Iserlohn zu hören sein. Entsprechend wird sich auch der altbekannte Titel "Summertime" (aus Porgy and Bess von George Gershwin) wie ein roter Faden durch das Programm ziehen, indem er in mehrfacher Stilistik erklingt.

Dem Iserlohner "Härte" Tripp (Sopran- und Tenorsaxophon) stehen seit nunmehr dreizehn Jahren mit dem Kontrabassisten Klaus Samusch und dem Schlagzeuger Benny Mokross vielgefragte und renommierte Kollegen zur Seite. Den Platz des verstorbenen Pianisten Jochen Bosak hat Dieter Greifenberg eingenommen, der als Sideman auf Größen wie Lydia van Dam, Randy Brecker und Charlie Mariano getroffen ist und der aktuell Pianist und Keyboarder in Bigband und Jazzensemble des Landespolizeiorchesters NRW ist.

Das Konzert in der Städtischen Galerie Iserlohn, Theodor-Heuss-Ring 24, beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt kostet acht Euro. Weitere Informationen gibt es telefonisch unter 02371 / 217-1970.



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Hartmut Tripp Quartett

[Zurück]

STADT ISERLOHN Bereich Medien- u. Öffentlichkeitsarbeit Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1251 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

presse-service.de