12. Juni 2013. „Alles Kassel!? - Eine Stadt von A bis Z“ ist der Titel einer Sonderausstellung, die bis zum 31. Dezember in der Schaustelle des Stadtmuseums zu sehen ist. Ab nach Kassel! Oder doch eher Aale Wurst oder Aue? Was fällt einem spontan etwa unter dem Buchstaben A zu Kassel ein? Und wie lässt sich das Alphabet zu einer Enzyklopädie großer und kleinerer Sehens- und Merkwürdigkeiten weiterspinnen?
Anlässlich des Festjahres „Kassel 1100“ startet das Stadtmuseum Kassel zum „Hessentag“ eine Aktion unter dem Titel „Alles Kassel!?“, die zum Austausch anregen will. Ausgehend von einer Sonderpräsentation in seiner „Schaustelle“ in der Wilhelmstraße, die Schlaglichter auf das ungemein vielfältige „Kassel-Sortiment“ seiner Sammlungen wirft, soll damit zugleich Neugier auf die Neueröffnung des Stadtmuseums am Ständeplatz geweckt werden.
Der Eintritt ist frei.
Die Öffnungszeiten der Schaustelle Stadtmuseum während des Hessentags sind täglich von 10 bis 20 Uhr. Jeweils um 11 Uhr „Elfhundert Sekunden Stadtgeschichte“ und 17 Uhr wechselnde „Sonderangebote“.
Die regulären Öffnungszeiten der Schaustelle sind dienstags bis freitags von 12.30 bis 17 Uhr.
(1181 Zeichen)
Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel
Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@kassel.de
Pressesprecher Ingo Happel-Emrich
Pressesprecherin Petra Bohnenkamp
Kassel und die Region im Internet:www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de
Die Pressestelle documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.