Beschwerdetelefon zum Hessentag eingerichtet

13. Juni 2013. Auch wenn die Vorfreude auf den morgen beginnenden Hessentag riesengroß ist – ganz ohne Ärgernisse für Bürgerinnen und Bürgerin in Kassel wird das 10-tägige Großereignis wohl nicht über die Bühne. Speziell für den Hessentag 2013 hat die Stadt Kassel deshalb im Ordnungsamt ein „Beschwerdetelefon“ geschaltet. Dort können Bürger und Besucher ab Freitag, 14. Juni, täglich zwischen 9 und 2 Uhr, von Samstag, 22. auf Sonntag, 23. Juni, sogar bis 5 Uhr, Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Hessentag melden.

„Die Rückmeldungen der Menschen vor Ort sind uns sehr wichtig. Wir bemühen uns selbstverständlich, einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen zu gewährleisten, aber auch wir können nicht überall sein“, erklärt Kathy Käferstein, Abteilungsleiterin des Ordnungsamts.

Egal ob lärmbedingte Störungen oder verstopfte Toiletten - die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ordnungsamts stehen unter der Nummer 05 61/7 87-33 22 gerne zur Verfügung.

Das Beschwerdetelefon wird bis einschließlich Sonntag, 23. Juni, geschaltet sein.

Service

Vielfältige Informationen zum Hessentag finden Sie unter www.hessentag2013.de und in der Hessentags-App, die Sie unter www.ht13.de/app auf Ihr Smartphone herunterladen können. Konzertkarten

Für zahlreiche Konzerte gibt es noch Karten. Diese erhalten Sie am Stand der Stadt Kassel in der Landesausstellung, beim Kundenservice im Kasseler Rathaus und an den jeweiligen Abendkassen. Sie haben Fragen zum Ticketverkauf? Bitte wenden Sie sich an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Servicecenters der Stadt Kassel unter der Behörden-Nummer 115.

Verkehr

Für die Anreise zum Hessentag nutzen Sie bitte nach Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel oder das Fahrrad. Sollten Sie mit dem Auto anreisen, deaktivieren Sie bitte ihr Navigationsgerät und folgen Sie den speziellen Hessentags-Wegweisern zu den Sonderparkplätzen.

Presse

Das Pressebüro der Stadt Kassel zum Hessentag erreichen Sie täglich zwischen 8 und 20 Uhr unter 05 61/7 87–71 29 und 7 87-22 42.

(2102 Zeichen)


Bild: Druckansicht Druckansicht

Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel

Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@kassel.de

Pressesprecher Ingo Happel-Emrich
Pressesprecherin Petra Bohnenkamp

Kassel und die Region im Internet:www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de

presse-service.de Die Pressestelle documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.