
Pressemitteilungen der Stadt Borken
Alle Meldungen | Medienarchiv | E-Mail Abo | Im Pressearchiv suchen
Stadtverwaltung Borken erfolgreich auf Berufsorientierungsmesse
Großes Interesse an vielseitigen, spannenden und interessanten Ausbildungsberufen im Rathaus
17. Juni 2013. Am Samstag fand die alljährliche Berufsorientierungsmesse in der Stadthalle Vennehof in Borken statt. Unter dem Motto "Check Deine Zukunft!" hatte die Agentur für Arbeit Coesfeld interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen.
Natürlich war auch die Stadtverwaltung Borken, als attraktiver Ausbilder und Arbeitgeber, mit einem Stand auf der Messe vertreten. Dort wurden von der Ausbildungsleiterin Jessica Wissing gemeinsam mit zwei Auszubildenden Informationen über die vielseitigen, spannenden und interessanten Berufsfelder bei der Stadtverwaltung Borken an die interessierten Schülerinnen und Schüler und deren Eltern weitergeben.
"Die Messe war insgesamt gut besucht und ein voller Erfolg. Dadurch, dass unsere eigenen Auszubildenden dabei waren und aus dem echten Ausbildungsleben erzählt haben, war das ganze nochmal informativer und auch authentischer", so die Ausbildungsleiterin Jessica Wissing aus dem Personalbereich der Stadtverwaltung.
Die Stadtverwaltung Borken wird nächstes Jahr voraussichtlich in den Bereichen Bachelor of Laws (w/m), Verwaltungsfachangestellte/r und Fachinformatiker/in Systemintegration ausbilden und möchte mit dem Messestand motivierte und engagierte Bewerberinnen und Bewerber gewinnen. Mittel- und langfristig will sich die Stadtverwaltung vor dem Hintergrund des demografischen Wandels im Personalbereich gut aufstellen, um eine nachhaltige Stellenbesetzung sicherzustellen. Dabei ist Ausbildung ein wichtiger Grundstein.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Stadtverwaltung Borken erfolgreich auf Berufsorientierungsmesse

v.l.n.r.: Auszubildende Renè Papendick und Stephanie Heermann sowie Jessica Wissing, Ausbildungsleiterin der Stadt Borken
Bildinformationen
Stadt Borken ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.




